ITC unterstützt Helfer auf Achse e.V.Helfer auf achse
Spielzeug für ein Kinderheim 

Helfer auf Achse Auto mit Logo

Der Verein Helfer auf Achse e.V. organisiert regelmäßige Hilfsgütertransporte und bringt Spenden genau dahin, wo sie dringend benötigt werden. Der noch junge Verein plant in regelmäßigen Abständen Hilfsgütertransporte, um vor Ort zu helfen. Es werden gezielt soziale Einrichtungen angefahren.

Bei der letzten Aktion sollten Hilfsgüter in den rumänischen Ort Botosani verbracht werden. Der Frage des Vereins nach Unterstützung kamen wir sehr gerne nach, da es sich um eine Herzensangelegenheit unseres Geschäftsführers, Herrn Thomas Kühnlein handelt, sich für hilfsbedürftige Organisationen einzusetzen. Erst im Herbst letzten Jahres wurde ein Trinkwasserbrunnen in Kenia fertiggestellt, welcher durch unsere großzügige Spende errichtet wurde.  

Große Mengen Spielzeug, Kleidung und Hygieneartikel für die Kinder des  Kinderheims in Botosani sollten nach Rumänien transportiert werden.Aufgrund der guten Kontakte, durch vier eigene Häuser in Rumänien, konnten wir den Transport rasch übernehmen. 

Am 17.02.2017 begann der Verein mit der Verladung der Hilfsgüter für das Kinderheim und am 18.02. ging es dann los nach Rumänien. Am 22.02. traf unser LKW in Botosani ein und wurde mit großer Freude vor Ort entladen.  Wir freuen uns, wieder ein paar Augen zum leuchten gebracht zu haben. Organisiert wurde der komplette Spendenablauf von unseren Mitarbeiterin Frau Evelyn Jaufmann.

 

Botosani 3

 Botosani 5 Botosani 2 ITC LKW

 

Kontakt:     

Helfer auf Achse e.V.                          ITC Logistic Ges. mbH

Schreiberstr. 39                                  Frau Evelyn Jaufmann
70199 Stuttgart                                   Markgröninger Str. 36
                                                           71701 Schwieberdingen

Tel: 0172/6295122                               Tel.: +49 (O) 7150/2093-19                              
ps@helferaufachse.de                         ej@itc-logistic.com